Flieg Mal Mit

Wenn du selbst schon immer die Welt von oben sehen wolltest, oder jemandem ein kleines Abenteuer schenken möchtest, dann bist du bei uns gut aufgehoben!
Falls du überlegst deinen Segelflugschein zu machen, ist unser Schnupperkurs zum Einstieg genau das Richtige für dich.
Der Kurs beinhaltet 12 Flüge, die innerhalb von vier Wochen zum einmaligen Preis von 100€, dir den Einblick in den Alltag eines Segelflugpiloten gewähren.
Während des Kurses lernst du unseren Flugplatz, das Team und die verschiedenen Flugzeuge kennen. Das Fliegen und der Teamgeist stehen hierbei im Vordergrund.

Während der Flugsaison besteht für alle Anderen natürlich auch die Möglichkeit einmal mitzufliegen, zum Selbstkostenpreis von 15€ kann jeder dem Himmel ein Stück näher kommen.

Du erreichst uns im Sommer an Samstagen ab 13:00 Uhr und Sonntags ab 09:30 Uhr direkt vor Ort auf dem Flugplatz oder unter 02770/1314. Außerdem kannst du uns per Email (info@sfc-hihai.de) oder über Facebook (Segelfliegen in Hirzenhain) immer eine Nachricht hinterlassen.

Wichtig!

Wenn du noch keine 18 Jahre alt bist, brauchen wir die Zustimmung deiner Eltern, am besten bringst du Sie einfach mit. Sonntags gibt es außerdem ab 13:00 Uhr Kaffee und Kuchen, sodass ein Besuch immer lohnenswert ist.

Bis bald, wir freuen uns auf dich!