Tanz und Spass an Pfingsten

Wie jedes Jahr am Pfingstwochenende (13.-15.Mai) findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Fliegerfest in der Flughalle in Eschenburg-Hirzenhain statt.
Die Tage, bis zu diesem langen Wochenende, werden von vielen schon gezählt und sehnlichst erwartet.

Der Segelfliegerclub Hirzenhain hat für den Freitagabend wieder DJ Volker Strömmer verpflichtet, der bereits zum „Xten“ Mal die CDs und Schallplatten beim Fliegerfest auflegt. Der Abend steht unter dem Motto „Oldie- und Schlagerabend“, aber auch aktuelle Musik wird nicht fehlen.

DJ Volker wird versuchen die Besucher auf die Tanzfläche zu ziehen, aber auch Musik zum mitsingen und schunkeln soll an diesem Abend nicht zu kurz kommen.

Zum zweiten Mal findet am Freitag Abend ab 19Uhr eine Kinderdisco mit DJ Volker statt. Im letzten Jahr, bei der ersten Hirzenhainer Kinderdisco, waren fast 200 Kinder in der Flughalle und hatten einen riesigen Spaß bei der Musik von DJ Volker. Dies wollen wir in diesem Jahr wiederholen. Neben der guten Musik erwartet die Kinder auch Cocktails und hoffentlich jede Menge Spaß bis ca. 21:00Uhr – Eintritt für die Kinder ist frei!
Anschließend wird die Tanzfläche für die Erwachsenen vorbereitet und wir laden zum feiern und tanzen ein.

Dass DJ Volker die Publikumsmassen anziehen kann, hat er über viele Jahrzehnte als DJ bewiesen. In der Diskothek „Whisky Bill“, als DJ bei div. Veranstaltungen und natürlich auch beim Fliegerfest in HiHai heizte er der Menge ordentlich ein.
Der Oldie- und Schlagerabend geht ab 21Uhr in der Flughalle am Hang los.

Für den Samstagabend wurde zum zweiten Mal die Kapelle „“Alpenstrolche„“ (www.alpenstrolche.de) aus dem benachbarten Biebertal verpflichtet.

Vier Musiker aus drei Ländern sollen unsere Gäste unterhalten mit alpenländischer Musik, Schlager, Oldies, Partymusik. Das Repertoire der Gruppe hat Niveau, ist sehr vielseitig und spricht alle Altersgruppen an. Die Alpenstrolche garantieren beste Stimmung!

Die professionelle Licht und Tontechnik sorgt für ausgezeichnete Qualität.
Die vier Musiker spielen in Hirzenhain aber auch Musiktiteln wie: „“Oh Katharina““, „“Franz fahr net nach San Fransisco““ und viele andere bekannt Lieder, welche natürlich beim Fliegerfest nicht fehlen dürfen. Los geht es ab 20Uhr in der Flughalle am Hang in Hirzenhain.

Der Sonntag startet um 10Uhr mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Hirzenhain. In der Flughalle geht es dann mit einem zünftigen Frühschoppen ab 11Uhr weiter. Dieser wird wieder gestaltet von dem Blasorchester des TV Berstadt unter der Leitung von Josef Retter. Die fast 40 Musiker können auf ein großes Musikrepertoire zurückgreifen, das sich von aktueller Rock- und Popmusik über klassische Musikstücke, Musicalsongs bis hin zur Volks- und Blasmusik erstreckt.

Der „“Böhmische Traum““ ist mittlerweile auch beim TV Berstadt zum Kult-Hit geworden, wie ein „“Robbie Williams-Medley““ und auch die neuesten Hits von Helene Fischer werden gespielt, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Aber auch die traditionelle Marschmusik kommt nicht zu kurz, wie z. B. der Radetzky- Marsch, weitere Stimmungsmacher in Form von Polkas und Walzern sind auch mit von der Partie, also wird etwas für jeden Mann / Frau dabei sein 🙂

Der Eintritt am Sonntag ist FREI!

Schreibe einen Kommentar